Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt "Münster leuchtet" 2022 (26. 11. 2022)

Weihnachtsmarkt: „Münster leuchtet“ am Bahnhofsplatz und in den Herzen

Nach zwei Jahren Corona-Pause hatten die Gemeinde Münster und der Gewerbeverein in diesem Jahr endlich wieder zum Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende eingeladen. Es war gleich in mehrfacher Hinsicht ein Neustart, denn erstmals wurden Bühne und Buden nicht wie bisher immer auf dem Rathausplatz, sondern auf dem Bahnhofsplatz aufgestellt. An den sechs Ständen der Vereine konnten die Besucherinnen und Besucher in gemütlicher, heimeliger Atmosphäre warme Getränke, Bratwurst, Pommes, Waffeln, Crepes und viele weitere Leckereien genießen und durch die Kunsthandwerker-Ausstellung in der Radsporthalle schlendern.

Der Nikolaus landet mit dem Ziegenschlitten

Am ersten Adventssonntag hatte auch die Ausstellung „Kunst in der Mühle“ gleich um die Ecke geöffnet, wo derzeit immer sonntags Münsterer Kunstschaffende ihre Werke präsentieren (letzte Gelegenheit: Finissage am Sonntag, 4.12. von 14 bis 17 Uhr!) Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bot viele Highlights: Das Mc Kenna’s Theater spielte am Samstagnachmittag „Frau Holle“ aus dem Märchenkoffer und begeisterte vor allem die Jüngsten, abends sorgte Kai Siegenthaler mit seiner LED-Jonglage-Show „Modern Juggling“ für Staunen und machte dem Motto des Weihnachtsmarktes „Münster leuchtet“ alle Ehre. Viele Gesangs- und Tanzbeiträge von Vereinen und der John-F-Kennedy-Schule rundeten das Bühnenprogramm ab. Als am Sonntagnachmittag der Nikolaus auf seinem Ziegenschlitten in Münster landete und kleine Geschenke an die Kinder verteilte, gab es kaum noch ein Durchkommen auf dem Bahnhofsplatz, so viel Andrang herrschte.

Fotos: Lena Brunn

Fotos LED-Jonglage: Meike Mittmeyer-Riehl



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]





normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Sponsoren
 

Diese finden Sie unter den jeweiligen Events.