Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kikeriki Theater kommt nach Münster: Verdreht nochmal!

Seit Jahrzehnten ist das Kikeriki Theater mit seinen Puppenstücken ein Garant für volle Säle und strapazierte Lachmuskeln: Im Oktober gastiert das Darmstädter Kult-Theater für zwei Vorstellungen mit dem Stück „Deppenkaiser – eine dreigedrehte Dorfgeschichte“ in der Kulturhalle Münster. Es sind noch Karten zu haben.

3D-Kinofilme sind ja der letzte Schrei. Wie wäre es denn dann mal mit einem Puppenspiel in 3D auf der Bühne der Kulturhalle Münster? Dieses Erlebnis verspricht das Kikeriki Theater den Besuchern der beiden Vorstellungen am 27. und 28. Oktober. Aber Moment mal: Dreidimensional ist ein Theaterstück doch sowieso schon, wenn nicht sogar vierdimensional, sofern man die Zeit mit einbezieht. Und die Zeit geht bei allem, was Spaß macht, ja bekanntlich immer viel zu schnell vorbei.

Ein aufgedrehter Vierter stört die Dreisamkeit

In der Kikeriki-Welt heißt 3D „dreigedreht“ – und eine solche „dreigedrehte Dorfgeschichte“ bringt das Kult-Puppentheater mit seinem Stück „Deppenkaiser“ im Oktober mit nach Münster. Das Leben von drei Bewohnern in ihren drei Häusern in einem kleinen Dorf dreht sich jeden Tag im Kreis. Bis eines Tages ein völlig aufgedrehter Vierter, plötzlich und unerwartet, eben diese Kreise stört. Freiherr Franz von Zossenhain, so sein Name, erkennt sehr bald, dass in diesem Dorf vieles im Argen liegt. Beflügelt vom Glauben, ein wirklich Wissender in dieser Welt zu sein, verdreht er den drei Dorfbewohnern nun so lange die Köpfe, bis sie letztlich völlig überdreht fast am Durchdrehen sind.

Alle Drehungen und Wendungen, die diese Geschichte nimmt, können die Besucher in Münster dann live und in 3D selbst mitverfolgen. Karten mit Sitzplatzbuchung in drei Preiskategorien gibt es am Empfang des Rathauses in der Mozartstraße 8, bei allen ztix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.ztix.de.

Wann und Wo?

„Deppenkaiser – eine dreigedrehte Dorfgeschichte“ am Freitag, 27. Oktober und Samstag, 28 Oktober 2017, jeweils um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Kulturhalle Münster, Friedrich-Ebert-Straße 73.

 

Bild zur Meldung: Eine „dreigedrehte Dorfgeschichte“ gibt es beim „Deppenkaiser“ des Kikeriki Theaters im Oktober in der Kulturhalle Münster zu sehen. Foto: Veranstalter

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Sponsoren
 

Diese finden Sie unter den jeweiligen Events.