Platzhalter
     +++   Corona-Pandemie: Herbstball in Münster fällt aus  +++      
Link verschicken   Drucken
 

Tanzveranstaltungen 2020 in der Kulturhalle Münster: Neue Termine, bewährtes Ambiente

Die zwei Tanzveranstaltungen mit der Bigband des TV Münster in der Kulturhalle haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im Kulturprogramm und zu wahren Besuchermagneten in der gesamten Region entwickelt. Auch 2020 bietet sich wieder zwei Mal die Gelegenheit, im festlichen Rahmen zu beschwingten Bigband-Klängen über das Tanzparkett zu schweben – nur terminlich gibt es in diesem Jahr eine kleine Änderung. Der beliebte Tanztee, der keinen Eintritt kostet und bisher immer im Oktober oder November ausgerichtet wurde, findet 2020 am Sonntag, 19. April statt. Beginn ist 16 Uhr, die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen übernimmt wie immer der TV Münster.

Einen Ball am Pfingstwochenende im Juni gibt es in diesem Jahr nicht, dafür steigt am Samstag, 31. Oktober um 19.30 Uhr der große Herbstball. „Ein Grund für die Verlegung vom Juni auf Ende Oktober ist die Erfahrung, dass am Pfingstwochenende viele Bürgerinnen und Bürger verreist sind und sehr bedauert haben, nicht dabei sein zu können“, erläutert Lena Brunn, Kulturmanagerin der Gemeinde Münster. „Zudem war es im Juni in den vergangenen Jahren immer sehr heiß – bei so vielen Besuchern in Bewegung kam die Lüftungsanlage der Kulturhalle nicht hinterher.“ Am 31. Oktober dürften deutlich angenehmere Temperaturen herrschen.

In naher Zukunft wird das Problem der überhitzten Halle im Sommer übrigens der Vergangenheit angehören: Dank einer Förderzusage des Landes Hessen in Höhe von rund 316.000 Euro erhält die Kulturhalle eine neue, energieeffiziente Heizungs- und Lüftungsanlage, die künftig auch über eine Kühlfunktion verfügen wird.

Ticket-Vorverkauf

Der Eintritt für den Tanztee am 19. April ist frei, es wird kein Ticket benötigt. Karten für den Herbstball am 31. Oktober sind ab Donnerstag, 13. Februar 2020 erhältlich – am Empfang des Rathauses, Mozartstraße 8, bei allen ztix-Vorverkaufsstellen sowie online auf www.kulturhalle-muenster.de. Tanzfreunde sollten sich die Karten am besten sofort sichern – der Ball ist immer rasch ausverkauft.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tanzveranstaltungen 2020 in der Kulturhalle Münster: Neue Termine, bewährtes Ambiente

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Sponsoren
 

Das Kulturprogramm der Gemeinde Münster wäre ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht umsetzbar.

 

Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kultur-Partnern & Kultur-Förderern.

 
Diese finden Sie hier!